Medienwerkstatt Potsdam im fjs e.V.

Kontaktdaten
Frau Ute Parthum
info@medienwerkstatt-potsdam.de
049 331 810140
Anschrift
Schilfhof 28a
14478
Potsdam

Die Medienwerkstatt Potsdam ist eine Fachstelle für Medienpädagogik und Jugendmedienarbeit. Seit 1991 bieten wir vorrangig in Potsdam Bildungsformate, Information, Beratung sowie Qualifizierung im Schnittfeld von Medien, Kultur und Pädagogik an.
Unsere Angebote richten sich an Multiplikator:innen im Bereich der Jugendarbeit, Bildung und Kultur sowie direkt an Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien.
Wir sind Teil der Potsdamer Stadtgesellschaft und wirken auf die Verbesserung der Lebensbedingungen und Entfaltungsmöglichkeiten von Heranwachsenden hin.
Wir bieten Orientierung und Aufklärung, arbeiten vernetzt und verstehen uns als Vermittler:innen, Berater:innen und Expert:innen.

Wir sind ein heterogenes Team aus Sozial- und Medienpädagog:innen, Grafiker:innen, Studierenden, Ingenieur:innen, Kulturwissenschaftler:innen, Journalist:innen und Erziehungswissenschaftler:innen.
Wir arbeiten parteienunabhängig, positionieren uns antirassistisch sowie gegen antidemokratische Organisationen. Wir setzen uns für eine pluralistische Kinder- und Jugendarbeit ein.
Die Medienwerkstatt Potsdam wird getragen vom Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V., der als freier, gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe anerkannt ist.
Wir sind verlässliche Partnerin der Landeshauptstadt Potsdam und finanzieren uns weiterhin über Projektförderungen und Spenden.

20. Februar 2023