Preisverleihung zur UM Challenge

Die Preisverleihung der UM Challenge 2023 fand am 24. Februar 2024 im MKC Templin statt.

Mit der Preisverleihung im vollen Saal des MKC fand die UM Challenge 2023 ihren Höhepunkt.

14 eingereichte Filme von 11 Team waren im Wettbewerb um die Preise. Dabei waren die Themen der Filme sehr breit angelegt. Vom Umgang mit Müll über Mobbing bis hin zu kreativ umgesetzten Tanzchoreografien und Tonkollagen hatten sich Kinder und Jugendliche Gedanke um eine filmische Umsetzung gemacht. Die Originalität der Herangehensweise veranlasste die Jury, neben den Preisen auch weitere Filme mit einer Lobenden Erwähnung zu würdigen.

Das Besondere an dieser inzwischen 7. UM Challenge ist, dass das Vorhaben überwiegend von Jugendlichen selbst organisiert wird. Im Bedarfsfalle können diese auf die Unterstützung des JIM Verbund Templin (MKC Templin und Jugendkella) und des lmb e.V.  zurückgreifen.

Mit der Verkündung des Themas „UMse(h)en“ wurde gleichzeitig mit einem Wechsel der Moderationsaufgabe der Startschuss für die UM Challenge 2024 gegeben.

19. Februar 2024